Für 0 Euro: die „No-Buy-Liste“ mit 18 Pflanzen!

Eine Sammlung mit 18 Pflanzen-Fehlkäufen, die du sicher irgendwann bereuen wirst. Mit dieser Liste bekommst du einen schnellen Überblick, was du nicht kaufen und pflanzen solltest.

No buy Pflanzen: So sieht die No-Buy-Liste mit 18 Fehlkauf-Pflanzen aus.

Wie hilft dir die No-Buy-Liste?

+ Erhalte eine klare Übersicht der 18 Fehlkauf-Pflanzen.
+ Erfahre, warum sie problematisch sind.
+ Finde heraus, ob sie sich bereits in deinem Garten befinden.
+ Alle Fehlkauf-Pflanzen als praktische DIN-A4-Liste zum Ausdrucken.

+ BONUS: 3 weitere Problem-Pflanzen, die sich vermutlich von selbst im Garten einfinden.

Vermeide Fehler von Anfang an

Welche Pflanzen sind immergrün und pflegeleicht? Welche Blumen sind hübsch und insektenfreundlich? Welche Bäume passen in den Garten und sind klimafest?

Fragen über Fragen, die ich vor wenigen Jahren auch hatte. Denn zu diesem Zeitpunkt war ich – nach einem Umzug – plötzlich Gartenbesitzerin. Damals habe ich genauso angefangen wie du jetzt vielleicht auch…

Meine Unwissenheit führte zu vielen Fehlern. Denn eine richtige Pflanzenauswahl ist garnicht so einfach. Ich habe gelernt: Es ist schon ein großer Schritt, nicht die falschen Gewächse in den Garten zu holen, über die du dich in ein paar Jahren ärgern wirst.

Nach oben scrollen